Home: Die Werkstatt Südafrikablog: Kom die Kaap na!

26.3.09

Post 100

Jubiläen haben ja einen besonderen Zauber - man blickt zurück und überschaut mit Wohlwollen die zurückgelegte Wegstrecke. Umso mehr freut es mich, dass ich meinen 100. Post auf diesem blog einer durchaus schönen Begebenheit widmen darf...

Man stelle sich vor, es ist Dienstag, kurz nach 17:00 Uhr, man sitzt in der GLK und fragt sich, was dieser Tag wohl noch so bringt, die Sekunden schleichen, da geht die Tür auf, und zwei quietschvergnügte fast-Abiturientinnen stehen im Raum. Nach einer kurzen Ansprache verteilen Sie auf edlem Papier gedruckte, persönliche Einladungen zum anstehenden Abi-Ball - dieses Jahr für Lehrer umsonst. Und - ebenso unvermutet wie sie gekommen sind, verschwinden Sie auch wieder - im Raum bleibt der warme Nachhall guter Beziehungen und gegenseitiger Wertschätzung. Nicht immer war ich von der Reife unserer Abiturienten so überzeugt wie diesesmal!

Gut gemacht, Abi '09!

2 comments:

Lieschen said...

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 100. Post! Und freust du dich auch schon auf den letzten Abiball in deiner Zeit hier? Aber zu unserem kommst du ja dann wieder ;)

Schon mal schöne Ferien, da ich ja nächste Woche als 10er schon weg bin!

Ulf Iskender Kaschl said...

@ Lieschen,
danke für die Glückwünsche. Und ja, ich freue mich sehr auf den Abiball - das ist schon auch eine besondere Generation dieses Jahr.Schönesw BOGY, schöne Ferien!

There was an error in this gadget