Home: Die Werkstatt Südafrikablog: Kom die Kaap na!

24.9.07

Back to school

So, es ist offiziell. Meine Bewerbung für die Aufnahme in die Kartei des Auslandsschulwesens ist abegelehnt worden - mit der Begründung, dass ich ja jetzt OStR sei und somit erstmal meiner Schule verpflichtet. Erneut bewerben darf ich mich 2010...
Es wird also so sein, dass ich noch zwei Jahre hier in Gmünd am LGH verbringen werde - dann habe ich mein Sabbatjahr, und was ich damit anstelle... dass muss man sehen. Cape Windjammers, Doktorarbeit, Reisen, Bücher schreiben, mich selbstständig machen...the options are endless.
Auf jeden Fall habe ich über die nächsten zwei Jahre erstmal (was die berufliche Schiene angeht) Gewissheit - und das ist ja auch schon was. Projekte habe ich jede Menge am Start, um die Zeit sinnvoll zu füllen, und der Ehrgeiz verlangt natürlich, dass ich 'meiner' Schule, zum krönenden Abschluss gewissermassen, noch ein paar spezielle Momente beschere.
And then we shall see which way the wind blows...

No comments:

There was an error in this gadget