Home: Die Werkstatt Südafrikablog: Kom die Kaap na!

22.10.09

Germanismen III: Funky im Park



Manche Dinge sind einfach zu erstaunlich um darüber groß Worte zu verlieren. So auch bei dieser Beobachtung im Park. Einfach unbeschreiblich.

(Und wieder entschuldige ich mich für die ungewohnte Perspektive - kann mir jemand sagen, mit welcher Software man Videos um 90 ° drehen kann?)

9 comments:

multipletX said...

virtualdub -> Filter -> add -> rotate
In welchem Format nimmt denn das Handy auf?

Gruß,

multipletX said...

... und hier noch der Download-Link
http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html

Caro said...

ein Minister of silly walks in der Mittagspause?

Ulf Iskender Kaschl said...

@ multipletX

das Format ist ein .3gp file. Leider kann virtualdub das nicht öffnen. Aber Danke trotzdem für den Tip. Neue Idee?

Gruß,
Ulf

Ulf Iskender Kaschl said...

@ Caro: Also mindestens ein MInisterpräsidentenwalk würd ich sagen.

multipletX said...

Konverieren wär die einfachste (bin nicht ganz(!) sicher, aber vermutlich auch einzige) Maßnahme:
http://www.chip.de/downloads/Free-3GP-Video-Converter_31112729.html

alternativ: SUPER. Hier dessen Link
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Sollte eigentlich recht verlustfrei klappen.

multipletX said...

Letzter Versuch: eine Demo-Version einer Video-Bearbeitunssoftware, die das kann.
http://www.chip.de/downloads/VideoStudio-Pro-X2_13003515.html
So, nun halt ich mich raus. Kannst ja mal melden, ob und wie es geklappt hat.

Ulf Iskender Kaschl said...

@ multipletx, bis jetzt funzt es noch nicht so richtig - die konvertierung klappt, aber virutal dub vermißt dann einen codec... ich bastel noch dran. Vielen Dank für die Tipps trotzdem. Wenns klappt, stell ich das Video dann natürlich richtig rum in den Post...

eva said...

sieht mir schwer nach lord of the dance aus :D
zuhause kann er nich üben, weil dann die Nachbarn unter ihm schimpfen und im Park macht man sich lustig über ihn - er kann echt nur verlieren..